Gutachten vor Ort

Wir begutachten Ihre Möbelstücke gerne vor Ort und informieren Sie über das Alter, die Holzarten, Epoche/Stil. Zudem erhalten Sie Auskunft über den aktuellen Marktwert/Verkaufswert und den Versicherungswert.

Mündliches Kurzgutachten vor Ort

Ein mündliches Kurzgutachten ist zu empfehlen, wenn Sie die Stücke z.B. veräußern oder ein Erbe aufteilen möchten. Der Experte teilt Ihnen die Informationen mündlich mit.
Kosten für ein mündliches Kurzgutachten: Pro Objekt 50,00 Euro zzgl. der Aufwandspauschale.

Schriftliches Kurzgutachten vor Ort

Das schriftliche Kurzgutachten empfiehlt sich, wenn Sie z.B. Dokumente für eine Versicherung benötigen. Die Möbelstücke werden von einem unserer Experten vor Ort geprüft und fotografiert. Die schriftliche Ausarbeitung erfolgt in unserem Hause und wird anschließend per Post an Sie versendet.
Kosten für ein schriftliches Kurzgutachten: Pro Objekt 110,00 Euro zzgl. der Aufwandspauschale.

Entfernungsabhängige Aufwandspauschale
Ab Standort Furthof Antikmöbel GmbH, Furthof 1, 88633 Heiligenberg-Hattenweiler (Google Maps) werden die Entfernungen berechnet. Die Aufwandspauschale bezieht sich auf beide Arten von Kurzgutachten, zzgl. der Kosten für die jeweiligen Kurzgutachten.

  • Bis 10 km Entfernung  32,00 Euro
  • Bis 20 km Entfernung  64,00 Euro
  • Bis 30 km Entfernung  96,00 Euro
  • Bis 40 km Entfernung 128,00 Euro
  • Bis 50 km Entfernung 160,00 Euro
  • Bis 60 km Entfernung 192,00 Euro
  • Weitere Enfernungen auf Anfrage.

Preise & Bezahlung
Der Gesamtbetrag setzt sich aus der Aufwandspauschale und den Kosten für die Kurzgutachten zusammen und ist bei der Begutachtung vor Ort in bar an den Experten zu zahlen. Sie erhalten eine Quittung über den bezahlten Betrag.

Entscheidungshilfe vorab - lohnt sich ein Gutachten vor Ort?
Sollten Sie Möbelstücke besitzen und sind ratlos, ob diese einen Wert haben, helfen wir Ihnen gerne dabei. Senden Sie uns Fotos per E-Mail mit dem Betreff "Prüfung-Kurzgutachten vor Ort" an info@furthof-antikmoebel.de. Bitte geben Sie in der E-Mail den Standort (PLZ+Ort) der Möbel an, sowie eine Telefonnummer. Wir prüfen anschließend, ob es sich für Sie lohnt und melden uns bei Ihnen telefonisch oder per E-Mail.

 

* Durch die Umstellung der Telekom auf IP-Telefonie kommt es bei uns leider immer wieder zu Verbindungsproblemen. Sollten Sie uns während der Öffnungszeiten nicht erreichen, bitten wir Sie, uns per E-Mail (info@furthof-antikmoebel.de) oder über die Kontaktformulare zu kontaktieren. Gerne rufen wir Sie zurück. Wir hoffen, dass die Verbindungsprobleme in Kürze behoben sind.
Herzlichen Dank, Ihr Furthof-Antikmöbel Team.