Antiquitätenhandel am Bodensee

  Familienbetrieb in 2. Generation

  Beratung +49 (0) 75 52 / 59 69

Bestellvorgang

Für Bestellungen bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, die wir hier genauer erläutern. Sollten Sie Fragen zu dem Objekt oder einem möglichen Lieferzeitpunkt haben, freuen wir uns auf Ihre vorherige Kontaktaufnahme.

Hier finden Sie Informationen zur Bestellung im Online-Shop, per Telefon, per Email oder durch das Kontaktformular.


Bestellungen im Online-Shop

1. Artikel in den Warenkorb legen:

Sie befinden sich auf einer Artikelseite und möchten das Objekt bestellen. Legen Sie hierfür den Artikel in den Warenkorb, in dem Sie auf den Button "In den Warenkorb" klicken. Im rechten Bereich erscheint die Meldung, dass Sie den Artikel erfolgreich in den Warenkorb gelegt haben. Wenn Sie weitere Artikel bestellen möchten, gehen Sie einfach auf die jeweilige Artikelseite und legen den Artikel auf die gleiche Art und Weise in den Warenkorb. Im rechten Bereich werden die Artikel, Einzelpreise, Versandkosten und die Gesamtsumme dargestellt. Den Inhalt Ihres Warenkorbes können Sie jederzeit prüfen, in dem Sie oben rechts auf den Link "Warenkorb" klicken.

2. Zur Kasse / Versandinformationen

Klicken Sie im rechten Bereich auf den Button "Weiter zur Kasse". Wenn Sie bereits über ein Kundenkonto verfügen, können Sie sich im oberen Bereich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Wenn Sie Neukunde sind oder noch nicht über unseren Onlineshop bestellt haben, können Sie die Formularfelder einfach ausfüllen. Die Übermittlung erfolgt per sicherer SSL-Verschlüsselung. Wenn Sie kein Kundenkonto anlegen möchten, setzen Sie entsprechend einen Haken bei "Kein Kundenkonto anlegen". In diesem Fall hinterlegen Sie auch kein Passwort. Unten können Sie die Datenschutzbestimmungen einsehen und anschließend auf den Button "Weiter" klicken.

3. Bestellung abschließen

Im oberen Bereich können Sie die Widerrufsbelehrung und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen. Nach EU-Recht, gilt natürlich auch bei uns ein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach erfolgter Lieferung, wenn Sie das gelieferte Objekt nicht behalten möchten. Bitte setzen Sie ein Häkchen in das kleine Kästchen neben "Ich habe die AGB gelesen und bin mit ihnen einverstanden", in dem Sie auf das Kästchen klicken. 

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung können Sie uns gerne auch telefonisch kontaktieren.

Prüfen Sie bitte die Rechnungs- und Lieferadresse. 

Wählen Sie eine der folgenden Zahlungsarten aus: 

  • Vorkasse: per Banküberweisung
  • Paypal-Zahlung: Bezahlung über Ihr PayPal-Konto.
  • PayPal-Lastschrift: Lastschriftzahlung von Ihrem Konto (Sie benötigen kein PayPal-Konto)
  • PayPal-Kreditkarte: Kreditkartenzahlung (Sie benötigen kein PayPal-Konto)
  • Klarna-Financing: Ratenzahlungen in 6, 12, 24 Monatsraten oder flexiblen Raten
  • Klarna Pay Now: Lastschrift, Sofortüberweisung oder Kreditkarte über Klarna
  • Klarna Pay Later: Kauf auf Rechnung über Klarna

Je nach dem, was für eine Zahlungsart von Ihnen ausgewählt wird, erscheint unter den Zahlungsarten eine Information der Zahlungsanbieter. 

Wenn Sie Selbstabholung im Onlineshop ausgewählt haben, können Sie die folgenden Zahlungsarten zusätzlich auswählen

  • Kartenzahlung vor Ort (EC- und Girokarten, Kreditkarten)
  • Barzahlung vor Ort

Bitte wählen Sie anschließend eine Versandart aus (Versand/Selbstabholung). 

Prüfen Sie die angezeigten Artikel. 

Wenn Sie uns noch Informationen zu Ihrer Bestellung mitteilen möchten, können Sie gerne etwas in das Textfeld schreiben. 

Wenn alles in Ordnung ist, können Sie auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen" klicken. 

Nach Ihrer Bestellung

Auf der nächsten Seite sehen Sie eine Übersicht der von Ihnen getätigten Bestellung und können die Bestellbestätigung ausdrucken. Per E-Mail erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung.

Sofern Sie die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt haben, erhalten Sie von uns in Kürze eine Rechnung per E-Mail. Sollten Sie eine Zahlungsart von einem externen Zahlungsanbieter gewählt haben, werden Sie zu dem entsprechenden Portal weitergeleitet um die Zahlung zu autorisieren oder den jeweiligen Zahlungsplan zu bestätigen.

Sollte eine Bestellung Ihrerseits sehr eilig sein, bitten wir Sie, uns dies vorab oder direkt im Anschluss mitzuteilen.

Wir versuchen stets unseren Kunden den besten Service zu bieten und Sie zufriedenzustellen.


Telefonische Bestellung

Wenn Sie sich den Bestellvorgang in unserem Onlineshop ersparen möchten, können Sie die Bestellung einfach telefonisch durchgeben. Sollten Sie noch Fragen zu dem jeweiligen Objekt haben, beantworten wir Ihnen diese gerne. Bitte beachten Sie, dass wir bei einer telefonischen Bestellung lediglich die Zahlungsart "Vorkasse per Überweisung" anbieten können. Andere Zahlungsarten bieten wir lediglich über direkte Bestellungen über unseren Onlineshop an.

Bei Ihrem Anruf benötigen wir folgende Informationen:

 Artikelnummer des Objekts (diese finden Sie unterhalb des Warenkorbbuttons auf der Artikelseite)

Ihre Kontaktdaten (Name, Straße, PLZ, Ort, Telefonnummer)

Wir nehmen Ihre Informationen auf und reservieren das jeweilige Objekt in unserem Onlineshop. Sie erhalten von uns Post mit einer Rechnung, den AGB´s und einer Widerrufsbelehrung. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto wird Ihre Bestellung wirksam.


Bestellung per Email oder Anfrageformular

Gerne können Sie auch per E-Mail oder über unsere Anfrage-Formulare bestellen. Bei jedem Artikel finden Sie unter der Überschrift einen Link "Frage zum Produkt" der Sie zu einem passenden Anfrage-Formular leitet. Hier können Sie Ihren Kaufwunsch mitteilen oder uns einfach eine E-Mail senden. Bitte beachten Sie, dass wir bei diesen Bestellarten Ihnen lediglich die Zahlungsart "Vorkasse per Überweisung" anbieten können. Andere Zahlungsarten bieten wir lediglich über direkte Bestellungen über unseren Onlineshop an.

Bei Ihrer Mitteilung benötigen wir folgende Informationen:

Artikelnummer des Objekts (diese finden Sie unterhalb des Warenkorbbuttons auf der Artikelseite)

Ihre Kontaktdaten (Name, Straße, PLZ, Ort, Telefonnummer)

Wir nehmen Ihre Informationen auf und reservieren das jeweilige Objekt in unserem Onlineshop. Sie erhalten von uns Post mit einer Rechnung, den AGB´s und einer Widerrufsbelehrung. Nach Zahlungseingang auf unserem Konto wird Ihre Bestellung wirksam.


Kaufen Sie direkt in unserem Ladengeschäft

Mit allen Sinnen einkaufen!

Viele Kunden kaufen mittlerweile direkt über das Internet. Einige Kunden möchten sich jedoch von dem Objekt ein Bild vor Ort machen, auch um die Proportionen einschätzen zu können. Wir heißen Sie in unseren Ausstellungsräumen herzlich Willkommen und beraten Sie gerne.