Geschichte

1982 - Die Gründung in Frickingen

Bereits im Jahre 1982 restaurierte Andreas Harbott mit Mitarbeitern die ersten Möbel in dem eigenen Keller und der Garage, um diese anschließend zu verkaufen. Der Platz reichte jedoch nicht auf Dauer. Es war an der Zeit sich nach größeren Räumlichkeiten umzuschauen, die auch auf Dauer ausreichen. Der alte Bauernhof "Furthof" in Hattenweiler kam wie gerufen.

1989 - Der Beginn auf dem Furthof in Hattenweiler

Der Furthof ist ein ehemaliger Bauernhof in Hattenweiler, ca. 20 Km nördlich vom Bodensee. Im Jahre 1989 wurde unsere Firma Furthof Antikmöbel mit Sitz auf dem Furthof gegründet. Bevor es so richtig losgehen konnte, wurde der ehemalige Stall zu einer Werkstatt ausgebaut. Die großen Scheunen waren nur im Erdgeschoss begehbar. Diese dienten als Lager für unrestaurierte Möbelstücke.

Von Barock bis Jugendstil - von der Kommode bis zum Schrank. Höfische, bürgerliche und bäuerliche Möbel werden in unseren Ausstellungsräumen präsentiert.

Ein zufriedener Kundenstamm hat uns ermöglicht, stetig zu wachsen und weitere Räume auszubauen. Nach und nach wurde die alte Scheune wieder belebt. Durchweg sind wir unseren Prinzipien treu geblieben, ausschließlich mit originalen Antiquitäten zu handeln.

Zum Bild: Die Gärtnerleidenschaft des Geschäftsführers brachte den Furthof zum Blühen.

Durch viel Fleiß, Mühe und treue Kunden haben wir es geschafft, mit Restaurierungsaufträgen und dem Verkauf von antiken Möbelstücken zu wachsen. Über 30 Jahre später können wir mit Stolz auf unser Warenangebot von ca. 400 antiken Möbeln blicken. Mittlerweile verbreitern wir auch unser Spektrum und bieten nun auch andere, antike Einrichtungsgegenstände an.