Antiquitätenhandel am Bodensee

  Familienbetrieb in 2. Generation

  Beratung +49 (0) 75 52 / 59 69

Kommode mit Spiegelaufsatz von 1880

1.100,00 €

  • Paketversand (DHL): 4-7 Werktage (für versandfähige Objekte)
  • Speditionslieferung (große Möbel, Spiegel & Stühle): circa 2-5 Wochen.
Artikel-Nr. : 430
Alter: 1880
Epoche/Stil: Neogotik
Schubladen: 4
Höhe: Gesamt 222 cm, Kommode 74 cm
Breite: 129,5 cm
Tiefe: 62,5 cm

Alexander und Andreas Harbott


Furthof Antikmöbel GmbH
Furthof 1
D-88633 Heiligenberg-Hattenweiler

Produktbeschreibung

Diese vierschübige Kommode mit Spiegelaufsatz von 1880 ist aus Zirbelkiefer gefertigt und mit einer Marmorplatte ausgestattet. Die Lisenen und sämtliche Schubladenfronten sind im neogotischen Stil beschnitzt. Auf den Schubladenfronten sehen wir verzinnte Schlüsselschilder und gedrechselte Holzknöpfe. Bei dem Spiegelaufsatz hat sich das originale Spiegelglas erhalten, das von geschnitztem Blattwerk gerahmt wird. Der Spiegel wird mit zwei Leisten an der Kommodenrückwand angeschraubt und erhält so einen sicheren Halt. Diese Leisten und die Schrauben wurden von uns erneuert. Zur Verwendung kamen Torxschrauben (T20), auf Wunsch legen wir Ihnen gerne altersgerechte Schlitzschrauben bei.

Die lose aufgelegte Marmorplatte war im vorderen rechten Bereich gebrochen und wurde fachmännisch repariert. Ursprünglich befand sich ein kleiner Aufsatz aus Stein im hinteren Bereich der Marmorplatte. Die durch das Fehlen des Aufsatzes entstandenen Löcher wurden verschlossen. Das Innere der oberen linken Schublade weist Tintenflecken auf.

Die Kommode befindet sich in einem wohnfertigen und benutzbaren Zustand mit alterstypischen Gebrauchsspuren.

Die Zirbelkiefer verfügt über zahlreiche Inhaltsstoffe, die gesund für den Menschen sind. Es fördert die Entspannung und sorgt für gesunden und erholsamen Schlaf.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *

Weiterführende Links